Dr. Franz-Werner Haas

CureVac AG

Dr. Franz-Werner Haas

Franz-Werner Haas, LLD, LLM, kam im Juni 2012 zu CureVac. Im August 2020 ist er zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt worden. Vor seiner Tätigkeit als CEO war er als amtierender CEO sowie als Chief Operating Officer (COO) verantwortlich für die Bereiche Human Resources, geistiges Eigentum, Recht und Betrieb. Bevor er zu CureVac kam, war er Vice President Operations und Chief Compliance Officer der SYGNIS Pharma AG, wo er für die Durchführung von Merger&Acquisitions (M&A)- und Kapitalmarkttransaktionen verantwortlich war.

Dr. Haas begann seine berufliche Laufbahn als Assistent der Geschäftsführung einer privaten Holdinggesellschaft, bevor er verschiedene Managementpositionen in der Life-Science-Branche übernahm, darunter als Vice President und General Counsel von LION Bioscience und General Counsel von Sirona Dental Systems. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Saarbrücken, an der Katholischen Universität Leuven und der Universität Edinburgh (LLM).

Zurück