Jens Holstein

MorphoSys AG

Jens Holstein

Jens Holstein ist seit Mai 2011 Finanzvorstand der MorphoSys AG. Vor dieser Zeit bekleidete er ab 1995 verschiedene Führungspositionen im Fresenius-Konzern, zuletzt als Regional Chief Financial Officer für die Region EME (Europa/Mittlerer Osten) bei der Fresenius Kabi AG sowie als Geschäftsführer für die Fresenius Kabi Deutschland GmbH. Von 2006 bis 2010 war Jens Holstein als Regional Chief Financial Officer bei der Fresenius Kabi Asia Pacific Ltd. in Hongkong tätig. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Fresenius ProServe GmbH sowie Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Tochtergesellschaft Wittgensteiner Kliniken AG und, in früheren Positionen, u.a. Geschäftsführer der hospitalia care GmbH, kaufmännischer Leiter des Unternehmensbereiches Projekte & Services sowie der hospitalia international GmbH. Bevor Jens Holstein zu Fresenius stieß, verbrachte er mehrere Jahre in der Unternehmensberatung, mit Positionen in Frankfurt und London.
Herr Holstein erwarb ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre an der Universität von Münster.

Go back