Dr. Kai Pinkernell

Medigene AG

Dr. Kai Pinkernell

Dr. Kai Pinkernell ist seit 2016 bei der Medigene aktiv und ist für die klinische Entwicklung von Medigenes Immuntherapie-Plattformen und deren Produktentwicklung verantwortlich. Im April 2018 wurde er zum Vorstand für die klinische Entwicklung und Produktentwicklung (CMO/CDO) berufen. Dr. Pinkernell verfügt über langjährige Expertise in weltweiten klinischen Entwicklungs-, Vermarktungs- und Vertriebsaktivitäten sowie in der Automatisierung und GMP-Produktion von Zelltherapien. Vor seiner Tätigkeit bei Medigene hatte er verschiedene Führungspositionen bei Miltenyi Biotech GmbH, Bergisch Gladbach, inne, zuletzt als Global Head of Clinical Business und Head of Clinical Development. Davor war Dr. Pinkernell für Cytori Therapeutics Inc., San Diego, USA, als Senior Director of Regenerative Cell Technology tätig. Er studierte Medizin an der Westfälische-Wilhelms Universität in Münster und erhielt dort seine Doktorwürde. Darüber hinaus hält Dr. Pinkernell einen Master of Business Administration von der Marshall School of Business der University of Southern California, Los Angeles, USA.

Go back