Dr. Volker Fitzner

PricewaterhouseCoopers AG WPG

Dr. Volker Fitzner

Herr Dr. Volker Fitzner ist Partner im Bereich Healthcare & Pharma Advisory bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt. Er hat dort nationale und internationale Verantwortung für einzelne Kunden sowie den Sektor insgesamt.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Hannover und Madrid promovierte Herr Dr. Fitzner am Institut für Wirtschaftsprüfung und Treuhandwesen der Universität Hannover über Finanzderivate im Kapitalmarktkontext. Seit seinem Einstieg bei PricewaterhouseCoopers im Jahre 1997 widmete er sich der Beratung von Kunden primär aus der Gesundheitsbranche und der chemischen Industrie.

Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team aus Ökonomen, Kapitalmarktexperten sowie Medizinern und Naturwissenschaftlern berät er Life Sciences Unternehmen insbesondere bei Transaktionen und Börsengängen (IPO readiness) sowie Corporate Venturing, Kollaborationen und Lizensierungen. Er führt weiterhin Bewertungen von Unternehmen und auch von einzelnen Forschungsprojekten oder –portfolien durch und berät bei Fragestellungen rund um Digitalisierung.

Go back