PD Dr. Oliver Pullig

Fraunhofer-Institut für Silicatforschung (ISC)

PD Dr. Oliver Pullig

PD Dr. Oliver Pullig ist stellvertretender Leiter des Fraunhofer Translationszentrum Regenerative Therapien (TLZ-RT) am Fraunhofer-Institut für Silicatforschung in Würzburg. Hier leitet er den Bereich für die klinischen Entwicklung von innovativen Medizinprodukten und Neuartigen Arzneimitteln, sogenannten ATMPs. Als Leiter der Herstellung und Sachkundige Person ist er für die GMP-konforme Herstellung von gewebebasierten ATMPs für klinische Prüfungen am Produktionsstandort des Universitätsklinikums Würzburg verantwortlich.

PD Dr. Oliver Pullig studierte Biologie an der Universität Mainz und promovierte an der Universität Erlangen-Nürnberg. Er arbeitete in verschiedenen orthopädischen Kliniken und verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie in der Entwicklung und Koordination von Neuartigen Therapieverfahren.

Go back